Über mich

Matthias Hardtke – Skipper aus Leidenschaft!

Nach 13 Jahren, zuletzt als Senior Product Owner, bei einem großen Unternehmen in Hamburg war ich irgendwann nicht mehr zufrieden mit meinem Leben. Da muss doch noch was kommen!

Also haben mein Arbeitgeber und ich mich getrennt ohne das ich schon etwas neues in Aussicht hatte. Eigentlich wollte ich auch nicht zurück ins Alte, vielleicht nur ein bisschen angemalt. Da muss doch noch was sein. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Wir haben doch nur ein Leben!

Also los! Am besten erstmal Segeln gehen! Segeln gehen ist immer eine gute Entscheidung!

Doch was dann? Yachtüberführungen vielleicht. Aber will ich wirklich segeln müssen um meine Rechnungen zu bezahlen? Eigentlich nicht wirklich. Ich will segeln gehen, weil ich Bock drauf haben.

Außerdem ist der Plan, in den nächsten Jahren – wenn die Bootspreise mal wieder etwas runterkommen – eine Yacht zu kaufen und in die Welt zu segeln. Als zeitlich und räumlich gebunden zu sein, ist eigentlich nicht das, wofür ich das Risiko den Job zu schmeißen eingegangen in. Frei sein, von überall auf der Welt arbeiten zu können. Im Winter vielleicht von Thailand aus. Und, natürlich Segeln – wenn ich Bock hab! Also musste es irgendwas online sein! Da kenn ich mich ja auch aus.

Dann kam mir der Gedanke, warum nach Gold graben? Warum nicht einfach die Spaten verkaufen? Also was mit Yachtüberführungen. Es zwar Anbieter, einige sogar, allerdings noch keine Plattform. Der Samen war gesät. Und rumorte. Und wuchs. Viel Recherche, viel Arbeit, Bürokratie, Zweifel und Freude.

Doch jetzt ist sie da – Seatribe Deliveries – DIE Plattform für Yachtüberführungen!

Doch nicht nur Yachtüberführungen auf eigenem Kiel bieten wir an. Auch Yachttransporte per LKW, Bootstransporte per Frachtschiff, Skipper und Crewvermittlung. Eine Plattform rund um das Thema Yachttransporte. Das Recherchieren und Suchen hat ein Ende, das Übernehmen wir für Sie und Sie erhalten das beste Angebot!

Aber es ist bestimmt noch nicht das Ende, einiges fällt mir bestimmt noch ein. Und wenn es nur zwischendurch mal Segeln ist. Nein, da kommt bestimmt noch mehr.

Und ein Segelboot und die Welt steht ja auch noch an!

Also, komm an Bord und sei dabei!