Mitsegeln Sardinen September 2023

Von Portisco über das Maddalena-Archipel nach Korsika

Drei Schiffe, Wind, viel Sonne und coole Leute!

Flottillensegeln im Nordosten Sardiniens. Ab Portisco, nördlich von Olbia, geht es Richtung Norden in das Maddalena-Archipel und evtl. weiter nach Korsika.

Segeln ist in der Flottille einfach am schönsten. Man kann nach dem Anlegen ein bisschen zwischen den Booten wechseln oder gemeinsam, in einer größeren Gruppe, etwas unternehmen.

Nach einem tollen Segeltag, werden wir allerdings durchaus auch ambitioniert feiern. Die Stammcrew ist auf alle Fälle Party-Proofed😉 

Wo gehts hin?

Wir starten von Portisco, nördlich von Olbia im Nordosten Sardiniens gelegen. Der Norden Sardiniens ist für sein karibisch-türkises Wasser und die weißen Strände bekannt.

Wir fahren Richtung Norden ins Maddalena-Archipel. Eine Inselgruppe bestehend aus 62 Inseln im Tyrrhenischen-Meer. Wir werden in dieser wunderschönen Inselwelt Ankern, Baden, Schnorcheln. Einfach das Leben genießen.

Wenn die Wind und Wetter passen und die Crew sich darauf einigt, können wir auch mal kurz nach Bastia auf Korsika segeln. Bastia ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert!

Anreise nach Portisco

Mit dem Flieger:
Die Marina Portisco ist am schnellsten über den internationalen Flughafen Olbia zu erreichen. Vom Flughafen Olbia sind es nur noch 18 km bis zur Marina Portisco.

Mit dem Auto:
Ja, auch eine Anreise per Auto ist Möglich. Die Fähre fährt von Livorno Nähe Pisa nach Olbia. Vom Hafen Olbia sind es dann nochmal 20km bis zur Marina Portisco.

Wann gehen wir segeln?

2. September 2023 bis  9. September 2023

Wir treffen uns gegen Mittag am 2. September in der Marina Portisco.

Wer sollte mitkommen?

Coole und tolerante Leute zwischen 25 und 45 die Lust auf Segeln, Gemeinschaft und Feiern haben.

Muss ich Segeln können oder Erfahrung haben?


Nein, ihr müsste keine Segelerfahrung haben. Auf jedem Boot sind ausreichend erfahrene Segler, die das Boot sicher ans Ziel bringen.

ABER: Ihr müsst zwar beim Segeln nicht anpacken, allerdings ist ein Segeltörn kein All-Inklusive-Urlaub. Jeder muss seinen Teil beitragen, sei es in der Pantry oder beim „Klar-Schiff-Machen“. Das ist allerdings Teil des Urlaubs und macht in der Gemeinschaft auch Mega-Spaß.

Wieviele werden wir sein?

Wir werden auf den drei Booten insgesamt 22 Mitselger sein.

Was kostet mich der Spaß? 

700,- für die Charterumlage. Dazu kommt noch die Bordkasse (etwa 150,.€).

Die Charterumlage beinhaltet auch den Außenbordmotor für das Dinghy, sowie Bettwäsche und eine Kautionsversicherung.

Aus der Bordkasse werden Getränke, Essen, Hafengebühren und Diesel bezahlt.

Wo melde ich mich an?

Ganz einfach per E-Mail!

sailing@seatribe.de

Mit welchen Booten sind wir unterwegs?

2 x Jeanneau Sun Odyssey 440 (2019)
Dufour 360 GL (2022)

Ein kleiner Rückblick auf unseren Törn 2022!

Hier mal eine kleine Rückschau, um euch den Mund wässrig zu machen, damit ihr seht, was euch erwartet!

Wer hat jetzt keine Lust mitzukommen?!