Kroatien 2022

Ab Zukosan in die Kornaten!

Zwei Schiffe, etwas Wind, viel Sonne und coole Leute

Wir segeln als kleine Flottille auf zwei Schiffen durch die wunderschöne Inselwelt der kroatischen Kornaten.

Segeln ist in der Flottille einfach am schönsten. Man kann nach dem Anlegen ein bisschen zwischen den Booten wechseln oder gemeinsam, in einer größeren Gruppe, etwas unternehmen.

Etwa die Hälfte der Crew werden „Wiederholungstäter“ sein, die gemeinsam schon seit Jahren segeln gehen. Wir segeln durchaus ambitioniert! Wer gerne das Steuer in die Hand nehmen oder etwas lernen will, ist bei uns genau richtig. (Segeln zu können oder lernen zu wollen, ist allerdings keine Voraussetzung)

Nach einem tollen Segeltag, werden wir allerdings durchaus auch ambitioniert feiern. Die Stammcrew ist auf alle Fälle Party-Proofed😉 
Es ist auch denkbar, einen Tag in einer Bucht liegen zu bleiben, alle Gummitiere ins Wasser zu werfen und sich vor Ort einen schönen Tag zu machen.


Ihr müsst zwar beim Segeln nicht anpacken, allerdings ist ein Segeltörn kein All-Inklusive-Urlaub. Jeder muss seinen Teil beitragen, sei es in der Pantry oder beim „Klar-Schiff-Machen“. Das ist allerdings Teil des Urlaubs und macht in der Gemeinschaft auch Mega-Spaß.

Die Kornaten in Kroatien sind ein tolles Segelrevier. Sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfängern. Abgesehen von den vielen Inseln, Buchten und der wunderschönen Landschaft, ist das Segelgebiet durch die vielen Inseln geschützt, sodass es meist keinen Seegang gibt. No Seasickness! Dafür herrscht meist ein thermischer Wind. Also perfekte Segelbedingungen. 

Toll an dem Segelgebiet ist auch, dass eine Anreise mit dem Auto gut möglich ist

Hört sich gut an? Dann komm an Bord!

Wann gehen wir segeln?

10. September 2022 bis  17. September 2022

Treffen gegen Mittag in der Marina.

Wer sollte mitkommen?

Coole und tolerante Leute zwischen 25 und 45 die Lust auf Segeln, Gemeinschaft und Feiern haben.

Wieviele werden wir sein?

Die Boote sind für 10 Personen ausgelegt und werden mit 8 Personen belegt. Wir werden also 16 sein.

Was wird mich der Spaß kosten? 

600,- für die Charterumlage. Dazu kommt noch die Bordkasse (etwa 150,.€)

Wo melde ich mich an?

Schreib uns einfach eine E-Mail:

sailing@seatribe.de

Mit was für Booten sind wir unterwegs?

Dufour 460 GL (2018)
Oceanis 45 (2016)

Segel hart, feier hart! Ein kleiner Rückblick.

Das war auch dieses Jahr das Motto unseres Segelörns. Und ich würde sagen, Mission accomplished!

Leider ist es schon wieder vorbei, Kroatien 2022 ist Geschichte. Aber es war wirklich toll. Tolles Wetter, tolle Segelboote, tolles Wetter und vor allem tolle Leute!